Öffnungszeiten des Gebäudes & Anfahrt

Campus-Bibliothek am 1. Mai 2024 geschlossen

Die Campus-Bibliothek bleibt am 1. Mai (Tag der Arbeit) wie an allen gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag!

Öffnungszeiten während des Semesters

Das Gebäude der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Bergheimer Str. 58, inkl. der Campus Bibliothek Bergheim ist während der Vorlesungszeit wie folgt geöffnet:

• MO-FR: 9 Uhr - 22 Uhr
  • SA: 10 Uhr  -  20 Uhr
  • an Sonn- und Feiertagen geschlossen

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit

• MO-FR: 9 Uhr - 19 Uhr
  • SA: 10 Uhr  -  18 Uhr
  • an Sonn- und Feiertagen geschlossen

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Fernverkehr

Der Heidelberger Hauptbahnhof ist an das Intercity-Netz der Deutschen Bahn angeschlossen. Von dort sind es ca. 15 Minuten Fußweg oder ca. 5 Minuten mit der Buslinie 34.

Öffentlicher Nahverkehr

Die Bus- und Straßenbahnhaltestelle “Römerstraße” wird von der Buslinie 34 angefahren und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Gebäude.

Anfahrt mit dem Auto

Am Autobahnkreuz Heidelberg auf die Autobahn A 656 in Richtung Heidelberg Mitte wechseln. Weiter geradeaus auf B37 fahren. Nach ca. 2,8 km den rechten Fahrstreifen nutzen, um weiter geradeaus auf die Bergheimer Str. zu fahren. Die Bergheimer Str. 58 befindet sich nach wenigen Fahrminuten auf der linken Seite.

Parken

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, nutzen Sie bitte die umliegenden Parkhäuser. Das nächste gelegene Parkhaus ist das Parkhaus Klinikum Bergheim P15. Von dort sind es nur wenige Gehminuten zum Fakultätsgebäude.

Lagekarte

Das Gebäude der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in der Bergheimer Str. 58 ist Teil des Campus Bergheim und befindet sich im westlichen Bereich im Gebäude 4310.

Campus Bergheim

Lagekarte Campus Bergheim